Claudia Patz

Dein gutes Gefühl ist mein gutes Gefühl

Kein Beruf - Eine Berufung

Mein Name ist Claudia Patz. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern. Vor einigen Jahren habe ich den Schritt gewagt, und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In meiner Praxis für ganzheitliche Entwicklung berate, begleite und unterstütze ich Kinder und Erwachsene auf einem kleinen Stück ihres Lebens. Es ist eine Herzensangelegenheit von mir, Familien dabei zu helfen, das Besondere in ihnen zu entdecken und ihre Potentiale zu entfalten, sowie mehr Leichtigkeit in den Schul- & Familienalltag zu bringen.

Mein Wunsch ist es, dass Kinder und auch Erwachsene wieder erkennen, dass sie gut sind wie sie sind!


Was mich ausmacht ?

Eine ganzheitliche Sicht und lösungsorientiertes Denken sind bei mir selbstverständlich. Ich biete ein hohes Maß an Empathie und ein großes Verständnis für besondere Lebenssituationen.

Mir liegt es am Herzen, Kindern ein gesundes und selbstbewusstes Heranwachsen zu ermöglichen und Familien in die Leichtigkeit zu begleiten. Meine Aufgabe besteht darin, dich und dein Kind genau dabei an die Hand zu nehmen.

Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.

Schön, dass du da bist!

Deine Claudia

Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern das, was ihn leitet: Herz und Charakter.

Fjodor M. Dostojewski
Meine Qualifikationen

Kreative Homöopathie i.A.

Dyskalkulie-Trainerin

KinFlex® Therapeutin 

RIT® - Reflexintegrationstrainerin

zertif. Kinder-, Jugend- & Lerncoach

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)

Gesundheitsförderin Klasse2000®

Zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode

Meditationslehrerin

Entspannungspädagogin für Kinder

Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung für Erwachsene & Kinder

Klik® Praktikerin (Klingende Kommunikation mit Kindern)

Weiterbildungen

Würfelbildmethode von Miriam Hörth

V.E.N.U.S Methode©️

RESET 1 und 2

RIT® - Gruppentraining Kindergarten & Schule

Themenneutrale Prüfungsvorbereitung

Verschiedene Fortbildungen im Bereich der lernfördernden Kinesiologie

Klangschalen - mit allen Sinnen spielen und lernen

Klangmassage mit Kindern - Die Berührung aller Sinne mit Kindern neu erleben

Kinder mit Klang und Sprache begeistern - „Worte waren ursprünglich Zauber…“

Phantasiereisen mit Klangschalen - Geschichten, Meditationen und Gedichte wirkungsvoll umrahmen

Klangmassage I + II

All Badge
Für den Betrieb unserer Webseite verwenden wir nur technisch notwendige Cookies. Bitte informieren Sie sich über die Verwendung von Cookies in unseren Datenschutzhinweisen.