Claudia Patz

Ihr gutes Gefühl ist mein gutes Gefühl

Kein Beruf - Eine Berufung

Mein Name ist Claudia Patz. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern. Die Themen Gesundheit, Entspannung und Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen, interessieren mich schon seit vielen Jahren. Persönliche Umstände in meinem Leben haben dazu geführt, dass aus meinem Interesse meine Berufung geworden ist.


Was mich ausmacht ?

Als Mutter kenne ich die ratlosen Momente, in denen man überlegt, wie man dem eigenen Kind am besten weiterhelfen kann. 

Durch meine eigene Lebenssituation hat sich der Wunsch verstärkt, auch andere Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihre Potentiale zu entfalten, sowie Erwachsene auf einen gesunden, entspannten Weg mit alltagstauglichen "Handwerkszeugen" zu begleiten.

Eine ganzheitliche Sicht und lösungsorientiertes Denken sind bei mir selbstverständlich.

Ich biete ein hohes Maß an Empathie und ein großes Verständnis für besondere Lebenssituationen.

Mir liegt es am Herzen, die Basis in jedem Menschen zu entstressen, ihn dauerhaft zu zentrieren und Kindern ein gesundes Heranwachsen zu ermöglichen. 

NICHT  
HÖHER, SCHNELLER, WEITER 
-sondern 
LANGSAMER, BEWUSSTER, MENSCHLICHER



Klasse 2000 Badge Association

Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern das, was ihn leitet: Herz und Charakter.

Fjodor M. Dostojewski
Meine Qualifikationen

Dyskalkulie-Trainerin

KinFlex® Therapeut 

Benaudira® Hörtrainerin für Tinnitus & Schwerhörigkeit

Benaudira® Hörtrainerin für Kinder- & Jugendliche mit Schulproblemen

RIT® - Reflexintegrationstrainerin

Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)

zertif. Kinder & Jugendcoach

Gesundheitsförderin Klasse2000®

Zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode

Meditationslehrerin

Entspannungspädagogin für Kinder

Kursleiterin Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung für Erwachsene & Kinder

Klik® Praktikerin (Klingende Kommunikation mit Kindern)

Weiterbildungen

RESET 1 und 2

RIT® - Gruppentraining Kindergarten & Schule

Themenneutrale Prüfungsvorbereitung

Verschiedene Fortbildungen im Bereich der lernfördernden Kinesiologie

Klangschalen - mit allen Sinnen spielen und lernen

Klangmassage mit Kindern - Die Berührung aller Sinne mit Kindern neu erleben

Kinder mit Klang und Sprache begeistern - „Worte waren ursprünglich Zauber…“

Phantasiereisen mit Klangschalen - Geschichten, Meditationen und Gedichte wirkungsvoll umrahmen

Klangmassage I + II

All Badge
Für den Betrieb unserer Webseite verwenden wir nur technisch notwendige Cookies. Bitte informieren Sie sich über die Verwendung von Cookies in unseren Datenschutzhinweisen.