Entspannung für Erwachsene

Achtung.... fertig......loslassen.......

Stress erfordert zum Ausgleich spannungsfreie Momente. Seien Sie gut zu sich selbst und planen Sie solche Momente in Ihren Tagesablauf ein. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Aufgaben der Wichtigkeit nach zu sortieren. Beispielsweise können Autogenes Training und die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen hilfreich sein, um Entspannungsphasen einzuleiten und Stress abzubauen. Die Effekte beider Methoden sind wissenschaftlich gut erforscht und belegt.

Entspannungstechniken helfen mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden, das Selbstwert- und Körpergefühl zu verbessern, konzentrationsfähiger und kreativer zu werden, die Selbstheilungskräfte zu stärken und Ängste abzubauen. 

Meine Kurse berücksichtigen bewusst die Individualität eines jeden Menschen und beinhalten darum ein vielfältiges Angebot. Sie können verschiedene Entspannungsmethoden in Einzel- oder Gruppensettings erlernen. 

Ich biete Ihnen verschiedene Entspannungsmethoden wie:

  • Autogenes Training / Innovatives Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobsen
  • Atemarbeit
  • Phantasiereisen
  • Meditation
  • Körperwahrnehmung
  • Qi Gong
  • Eutonische Übungen
  • Glückspunkt - Methode
  • Achtsamkeitsübungen
  • Entspannung mit Rhythmus

Gerne erarbeite ich mit Ihnen auch Ihr individuelles Konzept zum Entspannen.

Finden Sie Ihre Kraftquelle für Ihren Alltag!

Ich freue mich auf Sie!

Einzelsetting Preis auf Anfrage.


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